SYMHM #1 – Schrauben

httpv://www.youtube.com/watch?v=mDgOx7mbUL0

In der Reihe Songs you might have missed wollen wir euch anhand von älteren Songs den Gesamtumfang des Plotopus‘ näher bringen.

Schrauben. Obwohl wir uns nach einem IKEA-Endorsement wohl die Finger lecken würden, ist dies kein Werbesong für ein Einrichtungshaus. Die 2te Single aus unserem Album Freunde des schlechten Geschmacks ist bei vielen Live-Konzerten unser Opener, da zumindest die Hook auch zu fortgeschrittener Stunde von den allermeisten schon beim zweiten Mal Hören mitgeschrien werden kann. Wann der Song in der Albumproduktionsphase entstand weiß ich gar nicht mehr genau; Grundlage war ein Instrumental von Zwerk, der uns beat-technisch auf fast allen unseren Releases bisher unterstützt hat.

Das Video entstand zusammen mit Thomas Nier von Eyelense, der wenige Monate später auch das Video zu Party als ob drehen sollte. Besondere Hightlights sind die fast komplett One-Shot gedrehten Verses, meine Brille und die leicht veränderte Frisur. Ich mag vor allem auch den Schrei am Ende des Videos…

Wie 11 andere Songs befindet sich Schrauben auf dem ersten Album mit Dom, Elias und Hank, welches wir damals unter dem Namen The Plot & Dirty Sánchez veröffentlicht haben. Falls ihr also auf der Suche nach Musik von uns seid, macht es durchaus auch Sinn, mal diesen Suchbegriff bei Google einzugeben. Das Album findet sich auf Spotify, iTunes (nur 5€!), Amazon, natürlich in unserem Shop und sicher auch bei anderen Mailordern und MP3-Anbietern. Wir freuen uns, wenn ihr uns die Meinung zum Album/Schrauben-Video auf Youtube oder Facebook sagt.